DPF Control wird einfach ins Fahrzeug eingesteckt – ein echtes PLUG & PLAY-System. Das Gerät startet automatisch:
Das Gerät wird in die OBD-Buchse gesteckt – meist links unter dem Lenkrad.
Die LED-Anzeige sollte an einer gut sichtbaren Stelle montiert werden.
DPF Control kann dauerhaft angeschlossen bleiben, da es nur bei eingeschalteter Zündung mit Strom versorgt wird.
Beginn: Dauerhafter Ton + LED leuchtet.
Ende: Drei kurze Töne + LED aus.
Kurzer Tastendruck → Jeder Ton + LED-Blink = 1 Gramm Ruß.
Beispiel: 5 Töne = 5 g Ruß im Filter.
Taste gedrückt halten bis zum zweiten kurzen Ton – Ton aus, LED bleibt aktiv.
Zum Reaktivieren erneut gedrückt halten.
➡️ Wir stimmen jedes Gerät individuell auf das Motorsteuergerät ab.
Bitte gib beim Kauf immer den Motorkennbuchstaben an.
➡️ Hat das Gerät nie funktioniert? Möglicherweise inkompatibel – kontaktiere uns.
➡️ Hat es früher funktioniert, jetzt aber nicht mehr? Mögliche Entkodierung durch falsche Tastenbedienung – melde dich bei uns.
Stiller Modus aktiviert – Taste gedrückt halten bis zweiter kurzer Ton = Ton wieder an.
Prüfe die Rußmasse:
• Sinkt → alles ok.
• Bleibt gleich / steigt → keine echte Regeneration.
In seltenen Fällen (<0,2 %) Warnhinweise durch CAN-Bus-Konflikte.
DPF Control verändert nichts am Fahrzeug.
Taste gedrückt halten → erster kurzer Ton → Fehler werden gelöscht.
Bestätigung: langer Ton + LED-Blink.
Nein. DPF Control liest nur aus – kein Schreiben, kein Verändern. Es beeinflusst Motor oder Systeme nicht.
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